Bücher

Im Mai 2022 habe ich mit „Wolfgang Frank. Der Fußball-Revolutionär“ (Verlag die Werkstatt) die Biografie eines Spielers, Trainers und Menschen vorgelegt, der bei vielen Vereinen und Weggefährt*innen Spuren hinterlassen hat. Ich freue mich, wenn Sie bei Interviewanfragen oder Interesse an einem Rezensionsexemplar des Buches mit mir in Verbindung treten.

In der Reihe „Irrtümer & Wahrheiten“ (ehemals: Wissen für Klugscheißer) im Klartext Verlag ist im April 2022 mein Band zum 1. FSV Mainz 05 erschienen.

Gemeinsam mit Oliver Heil habe ich in der Reihe Fußballfibeln (Culturcon) unter Mitwirkung von über 20 Autor*innen die Ausgabe zum 1. FSV Mainz 05 herausgebracht.

Mein zweiter Mainz 05-Krimi „Vergiftete Hoffnung“ (Societäts-Verlag) liegt seit September 2020 vor. Im Mai 2018 ist mein erster 05-Krimi „Im Schatten der Arena“ ebenfalls im Societäts-Verlag erschienen.

Zuvor habe ich drei Sachbücher im Verlag Schwarzkopf & Schwarzkopf veröffentlicht: „Unzertrennlich – 20 Geschichten von Zwillingen“ (2015), „111 Gründe, an die große Liebe zu glauben“ (2015) sowie „111 Gründe, Mainz 05 zu lieben“ (2013, mit Christian Karn). Meine Abschlussarbeit liegt seit 2008 vor.

Seit Mitte der 1990er wurden zudem einige meiner Kurzgeschichten in Anthologien und Literaturzeitschriften veröffentlicht. Zuletzt erschienen ist „Fledermausland“ (gONZo-Verlag), darin: „gONZo loves you“ (mit Alexander Pfeiffer) und „Früher war mehr Rum“. Letztere war unter dem Titel „Vom Elend der Vierten Gewalt“ vorab in der Oktoberausgabe 2015 der Literaturzeitschrift Drecksack zu lesen. In deren Januarausgabe 2016 war ich mit dem Text „Ringelsocken“ vertreten.

Beigetragen habe ich auch zu den Titeln „111 Gründe, Bayern München zu hassen“ und der Benefiz Anthologie „Erste Schritte“. Meine frühesten literarischen Veröffentlichungen waren Kurzgeschichten in den Jugendanthologien des wundervollen Alibaba-Verlags (ehemals Frankfurt am Main).

Referenzen
Die beste Visitenkarte sind zufriedene Auftrag- und Arbeitgeber.

Wörtermeer
Zurück zu Text.