Fußball | Gesellschaft | Feminismus.

Wie wir uns positionieren, spielt eine Rolle. Privileg heißt Verpflichtung, Diversität ist Königin.

Ich habe die Öffentlichkeit nicht gesucht. Sie hat mich gefunden. Ein großer Satz, oder? Für mich steckt aber eine unumstößliche Wahrheit darin. Mein einziges berufliches Interesse ist immer das gewesen, einen richtig guten Job zu machen.

Mit der Zeit habe ich dabei eine sehr klare Haltung zu gewissen Themen entwickelt. Und für die haben sich plötzlich andere Menschen interessiert. So bin ich auf Podien gelandet.

In Diskussionsrunden, an Mikrofonen und vor Kameras. Plötzlich Expertin. Das ist natürlich Quatsch: Hinter all dem steckt sehr viel Arbeit. Verändert hat sich ohnehin nur die Wahrnehmung von außen. Ich mache weiter das, was ich immer getan habe. Nur inzwischen oft vor Publikum.

Anfangs war das Gewöhnungssache. Mittlerweile bereitet es mir Freude. Ich habe einen festen Standpunkt. Und den vertrete ich gerne.

 

Referenzen
Die beste Visitenkarte sind zufriedene Auftrag- und Arbeitgeber.

Wellengang
Hier finden Sie Beispiele meiner Arbeit.